Beauty&Wellness Highlights

Must-haves aus dem Beauty-Kosmos

French Bob

Ein Haarschnitt, der wirklich nie aus der Mode kommt: der Bob. In diesem Jahr erobert die französische Variante mit ihrer simplen Undone-Kürze unsere Herzen und Köpfe. Das Besondere: Die beiden Scheitelseiten müssen weder asymmetrisch zueinander stehen noch exakt auf derselben Länge enden. Lassen Sie am bes­ten extra einzelne Strähnen und Haarpartien etwas länger oder kürzer als den Rest der Haare. Er ist megaeinfach zu stylen und bringt durch seine besondere Mundwinkellänge unsere Wangenknochen super zur Geltung. Très chic!

200 Milliliter

wertvolle Extrakte aus Kamille, Zinnkraut und Spitzwegerich. Rausch Schweizer Kräuter Pflege-Shampoo (200 ml 13.95) pflegt, stärkt und schützt die gesunde Kopfhaut. Die hochwertigen Pflanzenwirkstoffe verbessern die Haarstruktur und verleihen Ihrer Mähne Geschmeidigkeit und einen natürlichen Glanz.

Helmfrisur?

Nein danke! Die gehört jetzt Gott sei Dank auch der Vergangenheit an. Flexibel und trotzdem mit starkem Halt formt die Craft Stylers Workable Wax Paste (75 ml 6.50 3) von Nivea Men nun die angesagtesten Trendfrisuren. Und das sogar noch mit dem matten Finish eines coolen Undone-Looks.

Click & Win

Wisch und weg!

Schnell, praktisch und effektiv: Die Mizellen Reinigungstücher 3in1 in der Zebra Limited Edition von Nivea (25 Stk. 4.50 3) entfernen Schmutz und sogar wasserfestes Make-up sanft, aber gründlich. Dabei pflegen sie mit Vitamin E und spenden Feuchtigkeit. Das weiche Tuch besteht zu 100 % aus Fasern natürlichen Ursprungs und ist frei von Mikroplastik.

Cool Down!

Zeit für eine prickelnde Abkühlung! Das kühlende Sherpa Tensing After Sun Sparkling Mousse (200 ml 8.50 3) verspricht durch seine innovative Formel ein ganz neues Pflegegefühl, beruhigt sonnenstrapazierte Haut nachhaltig und wirkt überraschend prickelnd. Das Mousse zieht schnell ein und fettet nicht!

Unbeschwert geniessen

Mit den wärmeren Frühlingstagen kommt auch wieder mehr Lust auf Fruchtig-Erfrischendes wie ein Glacé oder ein kaltes Glas Cola. Doch oft raubt einem ein kurzer ziehender Schmerz an den Zähnen die Freude am Genuss. Das muss nicht sein. Schützen Sie Ihre Zähne, indem Sie mit wenig Druck mit einer weichen Zahnbürste putzen und eine spezielle Zahnpasta wie Sensodyne zweimal täglich anwenden. Sensodyne Rapid (75 ml 7.95 3) oder Repair & Protect (75 ml 6.95 3) wurde speziell dafür entwickelt, um Schmerzempfindlichkeit bei jedem Putzen effektiv zu bekämpfen, optimaler Kariesschutz inklusive. Denn das Leben ist zu kurz für  schmerz-empfindliche Zähne.

Nur eine Stunde

in der Natur reduziert nachweislich die Produktion von Stresshormonen, verstärkt unser Glücksgefühl, steigert unsere Kreativität, senkt die Herzfrequenz und den Blutdruck und fördert das Immunsystem. Ein Spaziergang im Wald zwingt uns, präsent zu sein, unsere Achtsamkeit wird automatisch angeregt. Sie möchten noch weiter gehen? Viele Meditationsübungen beziehen die positiven Effekte der Natur mit ein und intensivieren sie. Von der Hör- oder Duftmeditation bis zum Fitnesslauf. Inspiration gibt es zum Beispiel auf der Seite meditierenlernen.org und in vielen Büchern zum Thema.

Das Öl

aus Eukalyptus-blättern wirkt nicht nur schleimlösend, sondern auch entzündungshemmend und durchblutungsfördernd. Es lockert Verspannungen, hilft gegen Muskelschmerzen und entspannt. Eine Wohltat nach langen Spaziergängen in der Natur: das Eukalyptusöl-Bad von Conviva. 250 ml 8.95 3

Erste Hilfe für müde Knochen

Leicht überpowert in der freien Natur? Wenn die Muskeln schmerzen und wir alle Knochen spüren, hilft Tetesept Magnesium (32 Stk. 5.95 3). Es unterstützt die Muskelfunktion und den Erhalt gesunder Knochen.

Biss zur Abendröte?

Lieber nicht! Das Lieblingsklima der Zecke: 14 bis 23 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Vor allem an Waldrändern, Lichtungen oder Bächen steigt die Gefahr eines Bisses. Also bitte vorbeugen! Der Kik Nature Zeckenschutz wirkt auf Basis natürlichen Zitroneneukalyptus und ist für Kinder ab einem Jahr geeignet. 100 ml 11.50

Kickstarter

mit Lemongras und Guarana: Die Kneipp Aroma-Pflegedusche Frische-Kick 2in1 (200 ml 5.50 3) kann Sport und Bewegung in der freien Natur zwar nicht ersetzen, dafür aber hervorragend ergänzen! Mit seinem erfrischend-anregenden Duft belebt das Duschgel die Sinne, sorgt für ein vitales Körpergefühl und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Perfekt nach der Joggingrunde im Wald oder dem Wandertag mit der Familie!

1Erhältlich in Coop City
2Erhältlich in ausgewählten Coop City
3Erhältlich in ausgewählten Coop Supermärkten und Coop City
4Erhältlich in Coop Megastores und Coop City